Die 8 Geheimnisse Deines Unterbewusstseins

Die Werbung nutzt schon lange die Fähigkeiten Deines Unterbewusstseins geschickt zu ihrem Vorteil – nämlich um Dich mit Musik, Bildern, Gerüchen, Deinem Wohlgefühl und Deine Gefühlen in ihrem Sinne zu beeinflussen und damit Dein Kaufverhalten zu beeinflussen!

Warum nutzt Du diese wundervolle einzigartige Kraft noch nicht für Dich selbst, für Deinen Erfolg, Dein Glück und zur Überwindung Deiner persönlichen Probleme ???

Nimm Dein Leben selbst in die Hand und arbeite zukünftig erfolgreich mit Deiner Gefühlswelt zusammen und entdecke diese 8 wichtigen Geheimnisse Deines Unterbewusstseins. Nutze sie für mehr Erfolg, Glück und Zufriedenheit in Deinem Leben.

  1. Das Unterbewusstsein ist eine Urkraft
  2. Das Unterbewusstsein nimmt alles wortwörtlich
  3. Dein Unterbewusstsein ist immer wach
  4. Dein Unterbewusstsein kontrolliert die meisten Dinge in Deinem Leben
  5. Das Unterbewusstsein reproduziert Dein gewohnheitsmäßiges Denken und Deine inneren Bilder
  6. Für das Unterbewusstsein existiert nur das Hier und Jetzt
  7. Das Unterbewusstsein beantwortet Fragen und gibt Hinweise
  8. Das Unterbewusstsein ist eine Brücke zur Kraft des Universums
Wie Dein Unterbewusstsein für Dich arbeitet. 8 Geheimnisse
Wie Dein Unterbewusstsein für Dich arbeitet

Definition: Was bedeutet „Unterbewusstsein“

Dein „Unterbewusstsein“ ist der Teil Deines Verstandes, welcher Informationen ohne Dein bewusstes Dazutun aufnimmt und sich daran erinnert. Es kann Dein Benehmen beeinflussen. ohne das Du es merkst. Allgemein gesprochen ist das Unterbewusstsein der Teil von Dir, der autonom und unabhängig arbeitet. Es kontrolliert alle Deine Handlungen, Gedanken, Dein Glaubenssystem und Deine Emotionen. Das Unterbewusstsein wurde programmiert und handelt immer nach dem entsprechenden Programm, egal ob das gut oder schlecht für Dich ist.

Wikipedia und Wissen.de beschreiben das Unterbewusstsein in ihren Lexikons folgendermaßen:

Als Unbewusstes wird das philosophische und humanwissenschaftlicheKonstrukt bezeichnet, dass menschliches Denken, Fühlen und Handeln nicht nur von bewussten Entscheidungen und Vorgängen bestimmt wird, sondern ebenso von Strebungen, Triebimpulsen, Strukturen oder Konflikten, die dem Bewusstsein, zeitweise oder grundsätzlich, verborgen sind und somit nicht von ihm kontrolliert werden können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Unbewusste

die Gesamtheit der seelischen Inhalte und Vorgänge unterhalb der Schwelle des Bewusstseins; auch Synonym für Unbewusstes. Die meisten Glaubenssätze und Gedankenmuster befinden sich in Deinem Unterbewusstsein. Genau diese Gedanken und Glaubenssätze kontrollieren große Bereiche des Lebens.

https://www.wissen.de/lexikon/unterbewusstsein

Wie Dein Unterbewusstsein arbeitet

Dein Unterbewusstsein zeichnet alle vergangene Erlebnisse, Erinnerungen sowie Dinge die Du gelernt oder erfahren hast akribisch auf. Es filtert diese Informationen und teilt sie in zwei Kategorien auf: wesentlich und wichtig oder nicht wichtig.

Das Unterbewusstsein beeinflusst Deine Gedanken, Gefühle , Handlungen und Erfahrungen. Neurologen haben herausgefunden, dass Gedanken elektrische Impulse sind, die chemische Prozesse im Gehirn auslösen. Das heißt: Gedanken sind Kräfte, die für oder gegen Dich wirken können.

Diese Programme stammen meist aus Deiner Kindheit von nahestehenden Personen aus Deiner damaligen Umgebung.

Wurden Dir auch solche Sätze gesagt, wie z.B.:

  • Lass bloß die Finger davon, das kannst Du sowie so nicht!
  • Wie willst Du das den schaffen?
  • Naja, wenigstens bist Du hübsch…
  • Wir können uns das nicht leisten – wir müssen sparen!

Diese Sätze wurden tief und fest in Deinen Gedanken programmiert und sind die Grundlage Deines Glaubenssystems geworden. Deshalb unternimmt Dein Unterbewusstsein alles, um diese „Befehle“ auszuführen und zur Realität werden zu lassen.

Dein Unterbewusstsein ist ein mächtiges Werkzeug, dass Du für Dich bewusst und zielgerichtet einsetzen kannst, sobald Du damit beginnst, Deine inneren Programme zu verändern.

Gewohntes Denken - Geheimnisse des Unterbewusstseins
Deine gewöhnlichen Denkmuster

Dein gewohnheitsmäßiges Denken

Da die meisten Glaubenssätze und Gedankenmuster unbewusst sind, spielen eine wichtige Rolle bei der Erschaffung Deiner täglichen Erlebnisse und Erfahrungen. Sie üben einen sehr großen Einfluss auf Deine Lebensqualität, Zufriedenheit und Deinen Erfolg im Leben aus.

Wenn Du Deine Gedanken mit einem Gefühle verbindest und anreicherst, folgen weitere Gedanken dazu mit einem ähnlichen Gefühl. Durch eine häufige Anwendung derselben Gedanken und Gefühle, entsteht ein Serie guter Gedanken, die mit dem entsprechenen Gefühle verbunden sind. Es entsteht ein „Denkzyklus“. Diese gewohnheitsmäßigen Zyklen erschaffen Deine grundlegende innere Auffassung/Einstellung formt Deinen Glauben. Was Du glaubst und als wahr akzeptierst verwirklicht sich in Deinem Leben!

Wie kann man das Unterbewusstsein kontrollieren?

Du kannst das Unterbewusstsein nicht kontrollieren! Was Du jedoch tun kannst, ist effektiv mit Deinem Unterbewusstsein zusammenarbeiten, es positiv zu beeinflussen, zu führen und sogar auf gewünschte Ergebnisse umzuprogrammieren.

Das Unterbewusstsein ist immer bestrebt, Dir Gutes zu tun, Dich zu beschützen und Dir das Leben einfacher zu machen.

Sobald Du richtig mit Deinem Unterbewusstsein kommunizieren kannst, wird es Dich und Deine neuen Ziele unterstützen und fördern.

Rätselhaftes Unterbewusstsein

Die 8 unglaublichen Geheimnisse des Unterbewusstseins

1. Das Unterbewusstsein ist eine Urkraft

Während das Bewusstsein der kultivierte und gebildete Teil in Dir ist, ist das Unterbewusstsein der ursprüngliche Teil des Gehirns, der noch genau so funktioniert, wie in der Steinzeit. Es arbeitet nicht nach Prinzipien der Logik oder der Vernunft.

Die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein gelingt Dir am besten mit Bildern, Gefühlen, Metaphern (Bildhafte Beschreibung/Übertragung) und Intuition.

Du kannst mit Deinem Unterbewusstsein nicht diskutieren! Lerne lieber effektiv damit zu kommunizieren.

2. Das Unterbewusstsein nimmt alles wortwörtlich

Das Unterbewusstsein nimmt Dich sprichwörtlich beim Wort. Jeder Satz den Du aussprichst und jedes Gefühl, dass Du empfindest ist für Dein Unterbewusstsein ein BEFEHL. Es nimmt Dich ernst, glaubt Dir und Deinen Aussagen ungeprüft. Das Unterbewusstsein führt alle Deine „Befehle“ ungeprüft aus.

Wie oft hast Du schon solche Sätze zu Dir selbst gesagt, ohne groß darüber nachzudenken:

  • „Ich bin immer zu spät.“,
  • „Das konnte ich noch nie.“
  • „Ich bin einfach zu blöd dazu!“
  • „Ich brauche unbedingt etwas süßes“
  • „gesundes Essen schmeckt mir einfach nicht“

Für Dein Unterbewusstsein ist jedes Wort ein klarer Befehle oder eine Anweisungen, d.h., du programmierst also mit jedem salopp daher gequatschtem, „frustigem“ Wort neue Probleme für Dich.

Wenn Du Dir selbst immer wieder negative Dinge suggerierst, wird Dein Unterbewusstsein diese negativen Dinge für Dich umsetzen, egal ob es gut oder schlecht für Dich ist.

3. Dein Unterbewusstsein ist immer wach

Da das Unterbewusstsein auch wichtige lebenserhaltende Funktionen des Körpers kontrolliert, schläft es nicht. Es ist wach und kann Dinge unabhängig regeln während Du schläfst.

Manchmal übermittelt Dir das Unterbewusstsein in Deinen Träumen wichtige Botschaften, Ideen oder Warnungen um Dich vor Unheil zu schützen.

4. Dein Unterbewusstsein kontrolliert das Meiste in Deinem Leben

Dein Unterbewusstsein speichert Deine Erinnerungen, Glaubenssätze, Verhaltensweisen und Erfahrungen.

Die Wissenschaft hat herausgefunden, das Verhalten, Entscheidungen, Maßnahmen und Gefühle zu 95% auf einer unbewussten Aktivität des Gehirns beruhen.

8 Rätsel des Unterbewusstseins

5. Das Unterbewusstsein reproduziert Dein gewöhnliches Denken und inneren Bilder

Wie sieht Dein innerer Dialog mit Dir selbst aus?

Das Unterbewusstsein realisiert alle Erfahrungen, die Du für Dich als eine Wahrheit akzeptieren kannst. Deine typischen Denkmuster und die Gefühlszustände die Du für Deine Wahrheit hältst.

Welche Bilder hast Du für Dich und Dein Leben entwickelt? Wie ist Dein inneres Selbstgespräch? Diese Fragen solltest Du Dir selbst stellen, um herauszufinden, welche Gewohnheitsmäßigen Gedanken und Bilder bei Dir vorherrschen. Dein Leben jetzt zeigt Dir ganz genau, welche Gedanken und Bilder Du bis jetzt hattest.

Glaubst Du das Wohlstand – ja sogar Reichtum Dir zusteht? Verdienst Du den perfekten Partner die perfekte Partnerin? Achte nicht so sehr darauf, was Dein Kopf sagt sondern spüre in Deinem Bauch nach…. verdienst Du diese Dinge wirklich oder gibt es in Dir Zweifel oder eine kleine Stimme, die Deinem Wunsch widerspricht?

  • du wirst es nie zu etwas bringen
  • so dick wie du bist findest du doch nie einen Mann

usw.

Alles, was Du für Dich als „vollbracht“ akzeptieren kannst, wird sich auch in Deinem Leben materialisieren!

Wie kannst Du diese Erkenntnis für Dich und Dein Leben nutzen?

Deine Gefühle des Zweifels, der Unsicherheit, der Unzufriedenheit oder Wertlosigkeit sind wichtige Signale auf dem Weg in Dein perfektes Leben. Nimm sie ernst und beginne mit der Arbeit an Deinen persönlichen Glaubenssätzen und den gewünschten Gefühlen.

Durch Visualisierungen, Affirmationen und der Arbeit an dem gewünschten Gefühl kannst Du Deinem Leben eine neue Richtung geben.

Erkenne die Signale

Alle Lebensbereiche oder Lebensumstände, die Dir nicht gefallen, zeigen Dir klar und deutlich auf, womit Du Dich noch beschäftigen musst. Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit oder Maßlosigkeit sind Signale, das etwas nicht im Gleichgewicht ist und Deine Aufmerksamkeit verlangt.

Suche nach Ursachen

Probleme und Schwierigkeiten sind wild wehende Fahnen im Wind, die Dir zeigen, dass Du die Richtung ändern musst um glücklich zu sein. Dr. Joseph Murphy

Zitate.eu

Nutze Deine Probleme und Schwierigkeiten um die vorhandenen Probleme aktiv anzugehen.

  1. Welches Problem willst Du angehen?
  2. Welche Glaubenssätze zu dem Thema hast Du und wo kommen sie her?
  3. Erstelle Dir Affirmationen, die Dich dazu befähigen, Deine alten Glaubensmuster abzulegen und neue Ideen für Dich zu akzeptieren. (Eine Anleitung für eigene Affirmationen findest Du hier).

Unterstütze Dich mit Meditationen, Büchern die Dich inspirieren und Menschen, die Deine positiven Ansichten unterstützen.

Trete in Aktion

Worte ohne Taten sind bedeutungslos. Vladimir Nabokov „Lolita“

https://diegutenmenschen.tumblr.com/

Achte auf richtungsweisende Ereignisse in Deinem Leben. Das können Wörter oder Sätze anderer Menschen, aus Büchern oder Zeitschriften sein oder Veränderungen auf die Du reagieren musst. Bleibe aufmerksam für Hinweise und folge ihnen dann.

Deine Mitarbeit ist erwünscht – es ist sinnvoll alles, was in Deiner Macht steht, zu tun um Dein Ziel zu erreichen. Lerne, bilde Dich weiter, verändere was du verändern kannst, tue alles, was Dich irgendwie weiter bringen kann. Bleibe beharrlich in Deiner Ausrichtung und mit Deinem Wunsch!

6. Für das Unterbewusstsein existiert nur das Hier und Jetzt

Vergangenheit und Zukunft erschaffen für das Bewusstsein einen Sinnzusammenhang. Für das Unterbewusstsein gibt es jedoch nur die Gegenwart, den jetzigen Moment. Deshalb ist es beim Affirmieren so wichtig Deine Botschaften in der Gegenwart zu formulieren. Führe Deine inneren Selbstgespräche daher immer in der Gegenwart: ich schaffe das, alles ist gut, ich bin motiviert.

Deshalb achte bewusst auf Deine Gedanken und steuere unerwünschten Gedanken mit motivierenden Botschaften in der Gegenwart entgegen.

Das Unterbewusstsein beantwortet Fragen

7. Das Unterbewusstsein beantwortet Fragen und gibt Hinweise

Die Antwort auf Deine Fragen liegt in Dir, wenn Du mit Deinem Unterbewusstsein zusammenarbeitest.

Du kannst Dein Unterbewusstsein sowohl um Hilfe als auch auf die Antwort auf Deine Fragen bitten. Es ist jederzeit bestrebt, Dich zu unterstützen.

Wenn Du aufmerksam bist, zeigen sich die Antworten des Unterbewusstseins in Deinen Träumen. Die Außerdem können Antworten in Texten die Du liest, Worten die Du hörst , Informationen die Du erhältst oder Dingen in Deiner Umgebung versteckt sein. Wenn Du auf die Signale achtest und diese richtig deutest, findest Du die Antwort auf Deine Fragen.

Ein Beispiel: Du hast zwei unterschiedliche Jobangebote erhalten. Beide haben Vorteile aber auch Nachteile. Der erste Job ist besser bezahlt aber Du müsstest jeden Tag Pendeln oder umziehen. Der zweite Job ist in Deiner Nähe aber schlechter bezahlt. Du bist nun unsicher, wie Du Dich entscheiden sollst und übergibst die Frage Deinem Unterbewusstsein. Genau zu diesem Zeitpunkt streikt Dein Auto oder Du hörst von Freunden wie unzufrieden sie mit ihrer (zwar gut bezahlten) aber langweiligen Arbeit sind. Du betrachtest diese äußeren Signale und deutest sie als Hinweise den schlechter bezahlten Job anzunehmen. Du bist in Deinem neuen Job sehr zufrieden, weil Du super Arbeitskollegen hast. Schon nach kurzer Zeit werden Dir Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten angeboten, die Dir ein besseres Gehalt ermöglichen als bei der 2. Jobalternative! Dein Unterbewusstsein hat Dir entscheidende Hinweise gegeben, die Du mit dem Bewusstsein niemals erkannt hättest.

Die Antworten kommen nicht immer auf die von Dir erwartete Art und Weise – deshalb: Sei Aufmerksam und achte auf unterschiedliche Signale!

8. Das Unterbewusstsein ist eine Brücke zur Kraft des Universums

Das Unterbewusstsein fungiert als Brücke zwischen Deinem Bewusstsein und dem Überbewusstsein (Universum). Diese Kraft führt Dich durch Dein Leben, auch wenn sie Dir nicht bewusst ist. Es ist die unsichtbare spirituelle Kraft, die z.B. hinter Kreativität, Intuition und Spontanheilungen steckt. Du kannst diesen Zustand sehr oft in der Meditation erfahren, vollkommene Losgelöstheit, Friede, Ruhe, Freude und Glückseligkeit.

Das Unterbewusstsein erschafft eine Brücke für dieser Macht außerhalb unseres selbst, manche bezeichnen sie auch als Gott, Naturkraft usw. zu unserem Bewusstsein. Du kannst mit Hilfe Deines Bewusstseins die universelle Macht anzapfen und für Dich nutzen.

Zu Guter Letzt:

Es gibt viele Geheimnisse rund um das Unterbewusstsein. Wenn Du sie kennst, kannst Du sie für Dich anwenden und damit Dein Leben verändern. Lass Dich nicht mehr manipulieren sondern steuere selbst die Richtung Deines Lebens!

Täglich neue, motivierende Affirmationen zu allen Lebensbereichen von Leben Positiv findest Du außerdem auf dem Instagram Kanal, Youtube und auch auf Pinterest!